mobilcom-debitel unterstützt Kinderherzzentrum Kiel

Prof. Dr. med. H. H. Kramer, Direktor der Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie, und Frank Bösenkötter, mobilcom-debitel Standortleiter Kiel, bei der Spendenübergabe im Kinderherzzentrum

Der Kieler mobilcom-debitel Standort hat am 13. November eine Spende in Höhe von 5000 Euro an das Kinderherzzentrum Kiel überreicht. Der Telekommunikationsanbieter spendet im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsaktion insgesamt 40.000 Euro an gemeinnützige Projekte an den Unternehmensstandorten.
„Das Kinderherzzentrum leistet seit vielen Jahren einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Kindern in Kiel und ganz Deutschland. Wir freuen uns, mit unserer Spende das Kinderherzzentrum in seiner Arbeit unterstützen zu können“, so Frank Bösenkötter, mobilcom-debitel Standortleiter in Kiel.
Das Kinderherzzentrum des Universitätskrankenhauses Schleswig-Holstein ist eine der größten Einrichtungen Deutschlands zur Behandlung von Patienten mit angeborenen Herzfehlern vom Neugeborenen bis ins Erwachsenenalter. „Wir freuen uns sehr über die Spende“, sagt Prof. Dr. med. H. H. Kramer, Direktor der Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie. Er erklärt: „ Wir werden die Spende zur Anschubfinanzierung von innovativen Forschungsprojekten nutzen.“

Pressetext